Anlässlich des Jubiläums der Jugendgruppe Wendehals war bereits 2016 eine Übernachtung im Waldhaus geplant. Leider meinte es das Wetter nicht gut mit den Abenteurern und so wurde der Anlass dieses Jahr nachgeholt.
Nach dem gemeinsamen Nachtessen der 11 Wendehälse ihren Eltern und Geschwistern bastelten die Wendehälse Teelichter. Danach hatten Sie die Aufgabe, mit einer speziellen Schnur ein Bild oder etwas Kreatives auf einem Brett zu gestalten. Später gings auf zu einem spannenden Nachtspaziergang. Bei ihrer Rückkehr war das Voguhüsli mit den gebastelten Lichtern beleuchtet. Als Höhepunkt durften die Kinder nun ihre Werke entzünden. Und schon war es an der Zeit, in die Schlafsäcke zu schlüpfen und zu schlafen.
Früh am nächsten Morgen wurden die Schlaflager geräumt, die Schlafsäcke zusammengerollt und alle machten sich startklar für ein gemeinsames Frühstück. Nach der leckeren Stärkund wurden die Teilnehmer von ihren Eltern wieder in Empfang genommen und so endete dieses spannende, interessante und lehrreiche Abenteuer.
Fotos von Nicolas Chatzigeorgiou und Sandra Ziswiler